Die in Skandinavien angesiedelte Byggfakta Gruppe hat per 1. November 2020 die Olmero AG von der Tx Group übernommen. Byggfakta (Bygg = Bau, Fakta = Fakten) ist der in Skandinavien marktdominierende Anbieter für Produkt- und Projektinformationen in der Baubranche. Mit Vortal in Portugal und Spanien hat die Byggfakta-Gruppe bereits einen starken Partner im Bereich der öffentlichen Ausschreibungen; Olmero ergänzt dieses Portfolio nun mit ihren Produkten.

 Eine starke Partnerschaft

Die Olmero AG war zusammen mit der Tx Group aktiv auf der Suche nach einem neuen Besitzer mit einem zu den Dienstleistungen passenden Hintergrund.
Markus Schulte, CEO der Olmero AG, kommentierte die Übernahme: «Ich bin sehr erfreut darüber, dass wir nach einer umfangreichen Suche nach einem geeigneten Partner einen neuen Eigentümer gefunden haben, der unsere Vision der Digitalisierung der Bauindustrie teilt und uns die perfekte Basis bietet, unsere ehrgeizigen Ziele zu verfolgen. Ich freue mich darauf, weitere Innovationen in diesem neuen vielversprechenden Setup voranzutreiben.»

Olmero als Vorreiter im DACH-Raum

Der Zusammenschluss mit der Byggfakta Gruppe eröffnet beiden Seiten viele Möglichkeiten für Synergien. Die Olmero AG soll dabei zukünftig die Vorreiterrolle im DACH-Raum übernehmen und auch durch passende Akquisitionen zu starkem Wachstum kommen.
Stefan Lindqvist, CEO der Byggfakta Gruppe, kommentierte: «Wir freuen uns sehr, dass Olmero auf unserem Weg zum führenden Akteur auf dem eTendering-Markt in Europa zur Byggfakta-Gruppe stösst. Olmero wird zu einer starken Position in der DACH-Region beitragen, aber auch unsere Fähigkeit verbessern, uns in anderen Regionen zu etablieren.»

Über die Byggfakta Gruppe

Die Byggfakta Gruppe ist der in Skandinavien führende Anbieter von Business Intelligence- und Datenanalyse-Dienstleistungen für die Generierung von Vertriebskontakten in der Bau-, Immobilien- und Gesundheitsbranche. So stellen sie durch eigene Recherchearbeit zum Beispiel Informationen zu geplanten Bauprojekten zur Verfügung oder liefern Daten zu möglichen Mietinteressenten and Immobilienbesitzer. 
Die Byggfakta-Gruppe beschäftigt in Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, Portugal und Spanien rund 600 Mitarbeitende und ist ein Portfoliounternehmen von Stirling Square Capital Partners und TA Associates.
www.byggfakta.se

Das könnte Sie auch interessieren