Die aussergewöhnliche Zeit, die wir durchleben, hat uns mehr denn je die Bedeutung der Digitalisierung vor Augen geführt. Diese Krise wird sicherlich die derzeitigen Arbeitsmethoden mehrerer Unternehmen in Frage stellen und sie vielleicht dazu ermutigen, einen weiteren Schritt in Richtung innovativer digitaler Prozesse zu gehen. Das gilt auch für die Bauindustrie, aber wie digitalisiert man ein Bauprojekt? Die Olmero Ausschreibungsplattform ist eine ausgezeichnete Lösung für Sie.

 Alle Arten von Projekten

Es gibt keine identischen Bauprojekte oder Standard Baustandards. Ob es sich um Rohbauarbeiten oder Innenarchitektur handelt, die Olmero Bidding-Plattform bearbeitet alle Arten von Ausschreibungen, Größe oder Phase des Projekts. Und dies in der ganzen Schweiz.

Zeit und Geld sparen

Vereinfachen Sie die Vorbereitung und Verteilung von Ausschreibungen: Olmero Bidding beschleunigt diesen wichtigen Schritt mit einer webbasierten Schnittstelle, über die Sie eine oder mehrere Ausschreibungen veröffentlichen können – ob im Büro oder zu Hause und zu jeder Tageszeit. Dies spart wertvolle Zeit, die für wichtige Aufgaben verwendet werden kann, und senkt die Verwaltungskosten. Die Kontaktaufnahme mit Auftragnehmern per Post oder Telefon sowie die mit der Verteilung von Angeboten verbundenen Versand- und Druckkosten gehören der Vergangenheit an.

Einladung von Unternehmen zur Abgabe eines Angebots

Dank eines umfangreichen Firmenverzeichnisses können Sie neue Unternehmen auswählen, die bereits erfolgreich mit anderen Agenten zusammengearbeitet haben, oder Ihre eigene Liste mit Unternehmen erstellen, die Sie bereits kennen. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie einzuladen, bis zum Ablauf der Frist ein Angebot einzureichen. Darüber hinaus stehen Ihnen mehrere Veröffentlichungsverfahren zur Verfügung, mit denen Sie den Zugang zu Ihren aktuellen Ausschreibungen erlauben oder verweigern können.

Alles auf einer einzigen Plattform

Alle Arbeitsschritte auf einer einzigen Oberfläche zusammenführen und während der gesamten Ausschreibungsphase den vollständigen Überblick behalten: Dies ist mit der Olmero Bidding-Plattform möglich. Architekten, Planer, Bauherren und Total-/Generalunternehmer können so in völliger Sicherheit die volle Kontrolle über die Verteilung ihrer Ausschreibungsunterlagen mit Spezifikationen, Beschreibungen, Plänen und allgemeinen Bedingungen haben.  Bereits zurückgegebene Gebote von Unternehmen können sofort eingesehen und verglichen werden. Dies ermöglicht ein aktiveres Follow-up im Verlauf der Ausschreibung und bietet schließlich bessere Bedingungen für die Auftragsvergabe.

Ablauf Olmero-Ausschreibungsplattform

Ablaufgrafik2022

Alle Vorteile der Olmero Ausschreibungsplattform:

  • Veröffentlichung von Ausschreibungen jederzeit online
  • Verschiedene Ausschreibungsverfahren verfügbar
  • Verwaltung von Listen bevorzugter Auftragnehmer
  • Gezielte Aufforderungen an Unternehmen zur Angebotsabgabe
  • Verwaltung der Bewerbungen von interessierten Unternehmen
  • Versenden von Ausschreibungsunterlagen per E-Mail
  • Echtzeit-Überwachung und -Analyse von Ausschreibungen
  • Online-Konsultation zurückgesandter Angebote in Echtzeit
  • CRBx- und SIA 451-kompatibler Online-Editor
  • Online zur Nutzung bereitgestellte Angebote

Das könnte Sie auch interessieren