Glattbrugg 01.03.2021 – Die Olmero AG richtet sich in Zukunft konsequent auf ihr Kerngeschäft mit der Ausschreibungsplattform aus. In Folge dieser Neuausrichtung wird der ReproService nun an die neu gegründete Loy Digital AG verkauft. Inhaber ist der bisherige Leiter des ReproServices Alexander Loy.

Nach dem Verkauf des Projektraumgeschäfts auf den 1. Januar 2021 hat die Olmero AG nun auch für ihr Reprogeschäft einen neuen Besitzer gesucht, um sich danach voll auf das Ausschreibungsgeschäft zu fokussieren.

Das Reprogeschäft wird in diesem Zuge von der Loy Digital AG übernommen und erst einmal noch einige Monate unter der Marke Olmero weitergeführt werden. Die Loy Digital AG wurde vom bisherigen Repro-Leiter Alexander Loy neu gegründet, der mit dem Markt, dem Umfeld und dem Geschäftsmodell bestens vertraut ist. Unter seiner Geschäftsführung wird damit die bestmögliche Ausgangslage geschaffen, um den ReproService auf dem Markt zu positionieren, die Produkte und Kundenbasis weiterzuentwickeln und den Mitarbeitenden ein neues Zuhause zu bieten.

Markus Schulte, CEO und Founder der Olmero AG: «Mit der Übergabe des Reprogeschäfts an Alex Loy konnten wir für Kunden und Mitarbeitende die bestmögliche Lösung finden. Alex Loy ist ein Vollblutunternehmer und sein Werdegang ist eine der vielen schönen Olmero-Erfolgsgeschichten. Ich freue mich in Zukunft dann quasi von aussen zuschauen zu können, wie er das Reprogeschäft weiter digitalisieren und ausbauen wird.»

Alexander Loy, Geschäftsleiter der Loy Digital AG, kommentierte: “Ich freue mich, dass ich mit diesem Schritt ein weiteres Kapitel in der Erfolgsstory des ReproService eröffnen darf. Und es macht mich stolz, dass ich mit meinem schweizweiten Team weiter unabhängig am Markt sein kann.”

Kontakt

Alexander Loy
Geschäftsführer Loy Digital AG
alexander.loy@loy.ch
044 200 44 25

Das könnte Sie auch interessieren