1. Bei der Ausführung Zeit sparen

Um bei der Ausführung Zeit zu sparen ist es wichtig, sich zuerst zu überlegen, in welcher Region man als Unternehmer tätig sein möchte. Welches ist für Sie Ihr primäres Gebiet, bei dem es sich lohnt, es zu beackern? Unsere Empfehlung: fokussieren Sie sich zuerst auf die lokale Umgebung, statt weit weg zu suchen. So können Sie Zeit und Weg einsparen und haben mehr Zeit, das Projekt vor Ort zu betreuen. Wenn Sie sich auf das lokale Gebiet konzentrieren, lernen Sie wichtige Auftraggeber in der Region kennen, die Sie dann auch wieder an Bekannte aus dem Umfeld weiterempfehlen. Es ist einfacher ein gutes Netzwerk in einer Region aufzubauen, als die Ressourcen zu weit zu streuen.

2. Mit den richtigen Informationen Zeit sparen

Als Unternehmer ist immer wichtig zu wissen: «Wer baut was wo?». Diese Informationen sind sehr wertvoll, damit Sie sich bei den Entscheidungsträgern rechtzeitig präsentieren können. Da Baugesuche und Baubewilligungen in jeder Gemeinde unterschiedlich publiziert werden, kann das Zusammentragen aus unzähligen Quellen sehr mühsam sein und einen Unternehmer viel wertvolle Zeit kosten. So kann es hilfreich sein, die Informationssuche nicht selbst zu betreiben, sondern sich die Informationen direkt von einem Anbieter einzukaufen. Auf Olmero finden Sie nebst den aktuellen Baugesuchen und Baubewilligungen auch private und öffentliche Bauausschreibungen aus Ihrer Region. Die Informationen zu den Bauprojekten können gemäss Ihren Wünschen gefiltert und selektiert werden, so dass daraus eine aktuelle Projektliste mit Bauprojekten generiert wird, die genau Ihren Anforderungen und Kriterien entsprechen. Als Unternehmer erhalten Sie dann die nötigen Informationen und Kontaktdaten und können sich bei Interesse direkt bei der verantwortlichen Person melden.

«Bei uns finden Sie alles auf einer Plattform!», Herbert Zahnd, Leiter Telesales

Einen grossen Vorteil der Ausschreibungsplattform von Olmero ist, dass Sie alles am gleichen Ort finden. Sie können auf der Plattform nicht nur Projektinformationen recherchieren, sondern auf Bauausschreibungen auch direkt online offerieren. Durch die Offertbearbeitung mit dem Preis-editor können Sie Leistungsverzeichnisse direkt auf unserer Plattform ausfüllen.

3. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Die Baubranche arbeitet dann am effektivsten, wenn alle zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle sind und nahtlos, Hand in Hand am Bauprojekt gearbeitet werden kann. Damit Sie als Unternehmer genau wissen zu welchem Zeitpunkt Sie sich einschalten müssen und wann die Bauphase eingeleitet wird, in der Sie benötigt werden, können Sie Olmero nutzen. Statt mehrere Male per Telefon nachfragen zu müssen, können Sie sich direkt zum richtigen Zeitpunkt bei der zuständigen Person melden. Zudem erhalten Sie Benachrichtigungen über Bauausschreibungen in Ihrer BKP und Region. So verpassen Sie nie den richtigen Zeitpunkt und können effizient Neukunden gewinnen.

4. Mit Referenzen Zeit sparen

Nutzen Sie Ihre eigenen Referenzen, um Zeit und Kosten für ihr Marketing zu sparen. Ein immer noch sehr bewährtes Marketingmittel in der Baubranche ist die Weiterempfehlung durch bestehende Kunden und Partner. Fordern Sie zufriedene Kunden auf, mit möglichen Neukunden über ihre positiven Erfahrungen mit Ihnen zu sprechen. In schriftlicher Form können Referenzen und Bilder von vergangenen Projekten auch zum Bewerbungsdossier hinzugefügt werden. Lesen Sie, wie Sie Referenzen nutzen können, um an mehr Aufträge und an weitere Bauprojekte zu gelangen.

5. Kümmern Sie sich um die wichtigsten Dinge

Um effektiv voranzukommen, kann es von Vorteil sein, gewisse Aufgaben in professionelle Hände abzugeben und nicht alles selbst zu machen. Indem gewisse Aufgaben an einen externen Partner weitergeben werden, haben Sie wiederum mehr Zeit, sich um die wichtigen Aufgaben zu kümmern, wie die Ausführung der Arbeiten am Bauprojekt oder für Kundenbesuche vor Ort. Für viele Bereiche gibt es externe Anbieter, die sich speziell auf die Unterstützung von Handwerkerkunden fokussiert haben. So kann zum Beispiel der Aufbau einer Online-Präsenz an eine Werbeagentur übergeben und die Buchhaltung inkl. Kalkulation von Offerten an ein Treuhandbüro ausgelagert werden.

Olmero-Tipp: Devis-Rechnung in professionelle Hände abgeben

Die Kalkulation von Offerten kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Olmero kann Ihnen mit seinen Partnern auch hier Unterstützung leisten. Gerne leiten wir Sie an ein Partnerbüro von uns weiter, welches Sie beim Rechnen der Devis, dem Verfassen von Serienbriefen bis hin zur Buchhaltung unterstützen kann. So sparen Sie Zeit und geben Ihre Aufgaben in kompetente Hände von Fachleuten.

Möchten Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren, dann melden Sie sich gerne bei uns.

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